Aramis von der Spessartquelle

Zuchtbuch-Nr. 0513/10 weiß m. br. Pl., Gew. 12.02.2010

Formwert: V1, V1 CAC BOB


Derby 1, Solms 1, HZP 170 P., VGP 2 (304 P.), VSwP 2, HN, sil.


Vater: Aaron vom Leimbachtal - ZB.Nr. 1369/05
Mutter: Jana vom Klosterwald - ZB.Nr. 0035/05

Aramis ist ein sehr eleganter Rüde des Mittelschlags (Stockmaß 66 cm) mit typvollem und harmonischem Kopf, sehr guter Aufrichtung und Brusttiefe und absolut korrektem Gangwerk. Bereits im Alter von 15 Monaten bekam er den Formwert V1, der auf einer weiteren Zuchtschau bestätigt wurde. Zusätzlich erhielt er CAC und BOB. 
Der temperamentvolle und hochpassionierte Rüde zeigt sich absolut gehorsam und stets die Bereitschaft, sich in den Dienst seiner Führerin zu stellen. Aramis ist kompromisslos raubzeug- und wildscharf und hart gegen sich selbst. So sind Dornen und Schilf kein Pr oblem für ihn. Er jagt spur- sowie sichtlaut und ist sehr apportierfreudig.
Aramis wird bei allen Jagdarten, ob Feld, Wald oder Wasser erfolgreich eingesetzt. 
Bei der Feldarbeit zeigt der Rüde eine weiträumige und führerbezogene Suche bei gutem Sprung, sehr guter Kopfhaltung und feinen Manieren am Wild mit festem Vor- u. Durchstehen. 
Im Wasser zeigt er große Passion mit enormer Ausdauer, Härte und unbedingten Finderwillen. Das Überwinden größerer Wasserflächen stellt dabei kein Problem für ihn dar.
Bei Waldjagden stöbert er selbständig, wobei er immer guten Kontakt zu seiner Führerin hält. Er jagt intelligent an Sauen und versteht es, diese auf die Läufe und vor die Schützen zu bringen. Nachsuchen meistert er mit Bravour. Auf der Hetze zeigt er sich ausdauernd und je nach Situation stellt er das Wild, bindet es an Ort und Stelle oder packt es und zieht es herunter. 
Aramis ist sehr freundlich im Umgang mit Menschen, insbesondere a uch mit Kindern. Im Haus ist er ein sehr ruhiger, angenehmer und geduldig-verträglicher Rüde, der mit anderen Rüden, Hündinnen und zeitweise Welpen zusammenlebt.
Durch übergroße Nervosität der Führerin bei der Schweißarbeit landete Aramis bei der VGP im 2. Preis. Es ist geplant, ihn erneut VGP und VSwP 40 Std. zu führen.


Eigentümer: Andrea Dehmer, Heegacker 30, 63599 Biebergemünd
Tel. 06050 - 909 8992 Mobil: 0172 - 674 7500, email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage: http://dk-spessartquelle.com